Veranstaltungen 2007

Startseite

Bericht Teil 2

Grabungssaison 2007

Baggeraktion am 2. April 2007. Nachdem wir im Herbst 2006 die Plattenkalkschichten im Nusplinger Steinbruch komplett bis zur geplanten Tiefe abgebaut hatten, wollten wir uns den jüngsten Plattenkalkschichten zuwenden, über die wir noch sehr wenig wissen. Dazu öffnete uns der Bagger eine neue Grube.

Grabungsarbeiten im Sommer 2007. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hatten wieder in der Saison 2007 sehr großen Anteil an den Grabungen gehabt.

Es wurden viele interessante und nicht selten auch ganz neue Funde gemacht. Einige davon sind schon präpariert und Sie können sie bei den "Neuen Funden" sehen.

Startseite

Seitenanfang

Bericht Teil 2

Copyright © 2002-2015 Research-team "Nusplingen Lithographic Limestone". All rights reserve.